Fakten zum Spiel
- Schalke gewann 13 der letzten 17 Heimspiele gegen Mönchengladbach, hat nur eins der letzten 21 Bundesliga-Heimspiele gegen die Fohlen verloren.
- Schalke erzielte von allen Teams die meisten Treffer nach Standardsituationen (22), Borussia Mönchengladbach die drittmeisten (15).
- Mönchengladbach verlor nur eins der vergangen fünf BL-Spiele (2 Siege, 2 Remis) und feierte mit dem 3:0-Erfolg über Wolfsburg den höchsten Fohlen-Sieg in der Bundesliga seit über einem Jahr (3-:0 gegen Freiburg im Februar 2017).
So könnten Sie spielen
S04: Fährmann - Stambouli, Naldo, Kehrer - Caligiuri, Goretzka, McKennie, Oczipka - Harit, Konoplyanka - Burgstaller
BMG: Sommer - Elvedi, Ginter, Vestergaard, Wendt - Kramer, Zakaria - Hofmann, Hazard - Stindl, Raffael
Das sagen die Trainer
Domenico Tedesco (FC Schalke 04): "Vergangenen Spieltag haben die Gladbacher eine gute Leistung gezeigt. Sie hatten diese Saison mit vielen Verletzungen Probleme. Jetzt sind sie vor allem in der Offensive wieder einigermaßen vollzählig. Wir treffen auf einen guten Gegner. Sie haben eine starke Mannschaft mit guten Individualisten. Lars Stindl ist nicht umsonst Nationalspieler. Er ist der Kopf in der Offensive, weil er die Räume sieht und spürt."
Dieter Hecking (Borussia Mönchengladbach): "Wir treffen auf einen sehr guten Gegner, auf den wir uns bestmöglich vorbereiten werden. Wir müssen bei eigenem Ballbesitz mutig sein und unsere fußballerische Qualität auf den Platz bringen. Wir wollen das Spiel gewinnen. Mehr zählt erstmal nicht. Das Spiel auf Schalke kann für uns natürlich wieder eine Richtung vorgeben. Ich will für mich die Bestätigung, dass meine These stimmt, dass es anders gelaufen wäre, wenn wir die ganze Saison über den kompletten Kader zur Verfügung gehabt hätten."
Nenhum comentário:
Postar um comentário