Fakten zum Spiel
- Zum Ende der letzten Saison trainierte Tayfun Korkut noch Leverkusen und ging dort in die Annalen als erfolglosester Bayer-Coach der Geschichte ein (Sieganteil 18 Prozent). In Stuttgart ist er ein Erfolgstrainer, gemessen am Sieganteil von 55 Prozent ist er der erfolgreichste Trainer, den die Schwaben in der Bundesliga je hatten.
- Zehn Gegentore kassierte die Werkself in den letzten beiden Pflichtspielen (2:6 im DFB-Pokal gegen Bayern München, 0:4 in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund). Hier gilt es anzusetzen.
- Das letzte Topspiel der Saison steht an. Das Topspiel war in der laufenden Spielzeit torreicher (durchschnittlich 3,0 Tore pro Spiel) als die Partien zu anderen Spielterminen (2,7).
So könnten Sie spielen
B04: Leno - L. Bender, Retsos, S. Bender, Henrischs - Aranguiz, Kohr - Bailey, Havertz, Brandt - Volland
VFB: Zieler - Baumgartl, Pavard, Badstuber, Insua - Aogo, Ascacibar - Gentner, Thommy - Ginczek, Gomez
Das sagen die Trainer
Heiko Herrlich (Bayer 04 Leverkusen): "Der VfB spielt defensiv sehr diszipliniert, sie halten die Abstände ein und verteidigen sehr konsequent. Unser Ziel wird es sein, diese Defensive zu knacken. Dazu müssen wir versuchen, ihre beiden Stoßstürmer nicht ins Spiel kommen zu lassen. Wenn man sich die Tabelle anschaut, seitdem Korkut in Stuttgart angefangen hat, ist Stuttgart auf Champions-League-Ebene – sie sind auf Augenhöhe mit Leipzig und Frankfurt. Das wird morgen eine tolle Herausforderung für unsere junge Mannschaft. Wir sind in dieser Saison schon häufiger nach Rückschlägen wieder gut zurückgekommen. In entscheidenden Situationen hat die Mannschaft immer wieder beweisen, dass sie unbedingt gewinnen wollte."
Tayfun Korkut (VfB Stuttgart): "Leverkusen hat unheimlich viel Qualität - vor allem in der Offensive. Wir müssen zusammen als Mannschaft agieren: nicht nur defensiv gut stehen, sondern auch nach vorne versuchen, Akzente zu setzen. Wir werden weiter von Minute zu Minute denken. Daran wird sich auch in den letzten drei Spielen nichts ändern. Wir werden alles dafür tun, dass wir an unsere maximale Leistung herankommen, um auch in den kommenden drei Spielen erfolgreich zu sein."
Nenhum comentário:
Postar um comentário