sábado, 28 de abril de 2018

Vorschau: VfL Wolfsburg - Hamburger SV

Wolfsburg - Für den VfL Wolfsburg und den Hamburger SV geht es um den Klassenerhalt. Drei Punkte im direkten Duell am Samstag um 15.30 Uhr wären für beide von enormer Bedeutung. Alle Infos zum Spiel findest Du hier.

Fakten zum Spiel


  • Der HSV hat die Chance, mit einem Sieg den Wölfen auf zwei Punkte nahe zu kommen. Umgekehrt kann eine Niederlage beim VfL den Abstieg bedeuten, wenn Freiburg und Mainz ebenfalls gewinnen.
  • Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia war drei Mal beim HSV, einmal als Spieler und zwei Mal als Trainer. 2015 schaffte Labbadia das Wunder Klassenerhalt mit dem HSV.
  • Der HSV muss nun zwei Mal in Folge auswärts antreten. In der Fremde sind die Hamburger seit 14 Spielen sieglos, belegen den letzten Platz der Auswärtstabelle.

So könnten Sie spielen

WOB: Casteels - Verhaegh, Knoche, Brooks, William - Bazoer, Arnold - Steffen, Malli, Brekalo - Dimata
HSV: Pollersbeck - Sakai, Papadopoulos, Jung, Santos - Steinmann - Holtby, Waldschmidt - Kostic, Hunt, Ito

Das sagen die Trainer

Bruno Labbadia (VfL Wolfsburg): "Es liegt an uns, ob wir den HSV am Samstag herankommen lassen oder ob wir einen ungemein wichtigen Schritt für uns machen. In solchen Situationen ist es auch wichtig, sich als Trainer zu überlegen, was mache ich jetzt, wie bereite ich ein Team auf ein so brisantes Spiel vor. Für mich war es wichtig, den Fokus voll auf dieses Spiel zu legen, aber auch zwischenzeitlich mal zu entspannen."
Christian Titz (Hamburger SV): "Es ist ein 50:50-Spiel, ich sehe es wie ein Viertelfinale, in dem wir einen wichtigen Sieg einfahren können. Ohne Glaube, hast du keine Chance im Fußball, und es ist sehr positiv, dass dieser Glaube bei uns vorhanden ist. Ich habe mich immer nur mit dem Thema beschäftigt, wie wir mit der Mannschaft und den Beteiligten den Klassenerhalt schaffen können. Wichtig ist, dass wir auf den Platz Taten sprechen lassen."

Nenhum comentário:

Postar um comentário