sexta-feira, 17 de abril de 2020

Medien: Real im Falle eines Haaland-Transfers in der Pole Position

Ein Abgang von Erling Haaland in diesem Sommer dürfte Borussia Dortmund um jeden Preis vermeiden wollen. War der Norweger doch erst im Winter von RB Salzburg zum BVB gewechselt. Doch einem Medienbericht nach soll Real Madrid weiterhin die besten Chancen auf eine Verpflichtung haben. Auch über den Sommer hinaus.
Die spanische AS berichtet, dass Real Madrid weiterhin großes Interesse an einer Verpflichtung von Erling Haaland hat. Der Stürmer von Borussia Dortmund dürfte aber frühestens 2021 zu den Königlichen stoßen. Die Zeitung bringt auch diverse Faktoren ins Spiel, die einen Wechsel zu Real begünstigen sollen. Zum einen soll Haalands Kumpel Martin Ödegaard, der derzeit an Real Sociedad San Sebastian ausgeliehen ist, als Lockmittel für Haaland gelten.
Hakimi im Tausch für Haaland fest zum BVB?
Zum anderen schreibt das Blatt aber auch, dass die guten Beziehungen zwischen den Verantwortlichen beider Klubs eine Rolle spielen sollen. Deshalb dürften die Verantwortlichen der Dortmunder den Spaniern bei einem Transfer den Vorzug geben. Sollte Rechtsverteidiger Achraf Hakimi eine weitere Saison von den Madrilenen an die Borussia ausgeliehen werde, könnte der Marokkaner im Sommer 2021 dann Kandidat für eine Festverpflichtung werden. Was dem Bericht nach auch im Haaland-Deal eine Rolle spielen könnte.

Nenhum comentário:

Postar um comentário