sexta-feira, 17 de abril de 2020

Bei Verbleib: Verdient Sancho bis zu 10 Millionen Euro?

Sorgt die Coronakrise für einen spektakulären Verbleib? Jadon Sancho könnte noch ein Jahr bei Borussia Dortmund – und im Zuge dessen zu einem der Topverdiener aufsteigen.
Obwohl der Vertrag von Jadon Sancho bei Borussia Dortmund noch bis 2022 läuft, könnten die Verantwortlichen einen Verbleib noch mit etwas mehr Geld versüßen. Nach Bild-Informationen winkt dem Engländer ein Jahresgehalt in Höhe von zehn Millionen Euro – damit wäre er auf einer Stufe mit den Weltmeistern Mats Hummels und Mario Götze.
Nur noch Reus würde mehr verdienen
Nur noch Kapitän Marco Reus – geschätzt 13 Millionen Euro pro Jahr – bekommt mehr. Der BVB hat schon in der Vergangenheit die Superstars so zum Verbleib motiviert, Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang konnten so länger gebunden werden. Nun auch Sancho? Der 20-Jährige agiert herausragend und steht bei allen europäischen Topclubs auf der Liste.
Kann der BVB die Angebote für Sancho abwehren?
Aber: Die Coronakrise könnte für einen komplizierten Transfersommer – der nicht in gewohnter Form stattfinden wird – sorgen. Berater gehen von Leihen oder ablösefreien Deals aus, selbst die Spitzenmannschaften müssen sich wirtschaftlich neu sortieren. Ein 130-Millionen-Transfer wie der von Sancho lässt sich kaum stemmen. Und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kündigte bereits an: „Ich kann sagen, dass selbst die ganz reichen Clubs trotz der existenziellen Krise jetzt nicht glauben müssen, bei uns auf Schnäppchen-Tour gehen zu können!“

Nenhum comentário:

Postar um comentário