sábado, 8 de fevereiro de 2020

Timo Werner zum FC Bayern? Flick lässt die Tür offen

Timo Werner



Ein möglicher Wechsel von Timo Werner zum FC Bayern war eines der Themen, die die Bundesliga im vergangenen Kalenderjahr über Monate hinweg begleitete. Vor dem direkten Aufeinandertreffen mit ​RB Leipzig wurde Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick erneut auf den deutschen Nationalspieler angesprochen, eine Verpflichtung wollte der 54-Jährige nicht ausschließen.

Aufgrund einer Ausstiegsklausel, die dem Vernehmen nach bei 25 Millionen Euro gelegen haben soll, wurde Werner in der vergangenen Saison mit einem Abschied aus Leipzig in Verbindung gebracht. Den bis 2021 laufenden Vertrag schien er lange Zeit nicht verlängern zu wollen, in ein letztes Vertragsjahr zu gehen, wollte der Klub eigentlich vermeiden. Doch je mehr Zeit verstrich, desto unklarer wurde, wohin es Werner verschlagen würde - und ob er überhaupt wechseln sollte.

Denn ursprünglich hatte er angekündigt, mindestens eine Saison unter Julian Nagelsmann spielen zu wollen. Und als das Interesse der Bayern abkühlte, weil sich der Rekordmeister um die Dienste von Leroy Sané bemühte, erfolgte die aus RB-Sicht glückliche Wendung: Werner verlängerte bis 2023.

Timo Werner

  Für Timo Werner (Foto) hat sich die Vertragsverlängerung bei RB Leipzig voll ausgezahlt.

Unter Nagelsmann hat der deutsche Nationalspieler noch einmal einige Schritte nach vorn gemacht, allein in der Hinrunde erzielte Werner 18 Tore. Aktuell steht er bei 20 Treffern, Robert Lewandowski hat vor dem Duell des Spitzenduos zwei Tore mehr auf dem Konto.

Flick lässt Werner-Transfer offen


Ob Werner und Lewandowski eines Tages gemeinsam auf dem Platz stehen werden? "Im Leben gibt es vieles, das machbar ist", sagte Flick auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel am Sonntag (18 Uhr). Werner sei "ein Spieler, der bei Leipzig spielt. Ich schätze ihn sehr." 

Mehr wollte er allerdings nicht über den 23-Jährigen sagen. "Momentan kann ich nur an Robert Lewandowski denken. Für mich ist er der beste Mittelstürmer", so Flick.


Timo Werner to Bayern?
Flick: "A lot can happen in life. He's playing at Leipzig, I'm not thinking about that. I really appreciate him. At the moment I can only think about Robert Lewandowski. He is the best striker for me. He is in top shape and we're glad to have him"

Bild auf Twitter anzeigen

Weitere Tweets von Bayern & Germany ansehen

Gänzlich ausgeschlossen ist ein Transfer also auch in Zukunft nicht. Medienberichten zufolge kann Werner RB im Sommer für die festgeschriebene Summe über 60 Millionen Euro verlassen - rein wirtschaftlich betrachtet hätte sich das Warten demzufolge nicht gelohnt. 

Nenhum comentário:

Postar um comentário