terça-feira, 21 de janeiro de 2020

Real-Star auf dem Weg zum FC Bayern? Er fehlte wohl schon im Training

Nun also doch Verstärkung! Der FC Bayern steht offenbar vor der Verpflichtung eines Rechtsverteidigers. Ein heißer Kandidat soll von Real Madrid kommen. Wie "Bild" und "Sky Sport" berichten, ist Alvaro Odriozola eine ernsthafte Option für den Rekordmeister. Was für den 24-Jährigen spricht, wer dafür vom Tisch ist - und warum der Transfer ausgerechnet mit dem BVB zusammenhängt.

Alvaro Odriozola soll am Dienstag nicht mit der Mannschaft trainiert haben, sondern über einen Wechsel verhandeln. Das erfuhr "Bild" aus Spanien.
Odriozola kam vor zwei Jahren für 30 Millionen Euro von San Sebastian. Bei den "Königlichen" ist für den 24-Jährigen allerdings kein Vorbeikommen an Dani Carvajal, weshalb Real ihn auch gehen lassen würde. Neben Bayern seien der FC Sevilla und Atletic Bilbao interessiert, deshalb müssen sich die angeblichen Verhandlungen auch keineswegs sicher auf den FC Bayern beziehen.
Ein möglicher Transfer hängt allerdings auch ein wenig an Achraf Hakimi, der derzeit an den BVB ausgeliehen ist und im Sommer nach Madrid zurückkehren soll. Borussia Dortmund hingegen will den Marokkaner unbedingt behalten.

Transfer hängt (auch) von Hakimi ab

Michael Zorc sagte vor Weihnachten im "kicker": Wir haben mehrfach unser Interesse bekundet, Achraf über den Sommer hinaus zu halten. Es gibt keine Entscheidung. Auch keine, dass er definitiv zurückgeht."
Das bedeutet auch: Sollte für Real feststehen, dass Hakimi in der Bundesliga bleibt, wären die Chancen des FC Bayern auf Odriozola vermutlich geringer. Von einer Ablösesumme für Odriozola ist bislang nichts bekannt.
Während der FC Bayern nun angeblich um Odriozola kämpft, ist ein Transfer von João Cancelo offenbar vom Tisch. Wie "goal" und "spox" berichten, ist der Transfer endgültig geplatzt. Manchester City möchte den portugiesischen Abwehrspieler nicht abgeben.
Hansi Flick hatte Anfang Januar "mindestens zwei neue Spieler" gefordert. Den Bundesliga-Auftakt gewann der FC Bayern - mit Benjamin Pavard als Rechtsverteidiger - gegen Hertha BSC mit 4:0.

Nenhum comentário:

Postar um comentário