domingo, 5 de julho de 2020

ge-Effenberg über Schalke: „Gefahr besteht, dass es gegen den Abstieg geht!“

Der FC Schalke 04 spielte eine katastrophale Rückrunde in der Bundesliga und konnte nur dank einer guten Hinserie die Klasse halten. Für Ex-Trainer und TV-Experte Stefan Effenberg stehen den Königsblauen harte Zeiten bevor.

Neun Punkte aus 17 Rückrundenspielen: Schlechter als der FC Schalke 04 war in der Rückserie nur der SC Paderborn, der als Tabellenletzter aus der Bundesliga abstieg. Dazu gaben die Gelsenkirchener zuletzt auch neben dem Platz keine gute Figur ab. Zudem plagen die Königsblauen finanzielle Probleme. Entsprechend skeptisch gibt sich Ex-Profi Stefan Effenberg im Sport1 Doppelpass: „Es besteht die Gefahr, dass es in den nächsten Jahren gegen den Abstieg geht!“
Junge Wilde als Lösung für Schalke?

Topspieler könnten sich die Schalker demnach erstmal abschminken: „Für mich bedeutet das, dass es für Schalke aufgrund der finanziellen Situation in Zukunft unwahrscheinlich schwer sein wird, gestandene Topspieler zu holen.“ Auch potentielle Spieler und deren Berater würden auch sehen, „dass es leider Gottes auf Schalke viele Baustellen gibt.“ Effenberg macht aber auch einen Vorschlag, um die Misere zu überstehen: „Ich würde es sympathisch finden, wenn Schalke auf junge Spieler setzt.“ Diese würden aber auch Gefahr laufen, „dass ihnen das auch passieren kann, was Nübel passiert ist.“ Eine verzwickte Situation.

Nenhum comentário:

Postar um comentário