In der Münchener Allianz Arena kommt es am Samstag zu Duell zwischen dem FCB und der Borussia aus Mönchengladbach (Anstoß: 18.30 Uhr). Dabei wollen formstarke Bayern einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft gehen. Aber Vorsicht, der Borussia glückte es zuletzt regelmäßig, den Rekordmeister zu ärgern.
FC Bayern München: Aktuelle Form & Bilanz
Mit einem schnörkellosen 2:1-Erfolg über Frankfurt zogen die Bayern am Mittwoch ins Pokalfinale ein. Den ersten Titel könnte es aber bereits am Wochenende in der Bundesliga geben, denn nach dem jüngsten 4:2-Auswärtssieg in Leverkusen beträgt der Vorsprung auf Rang zwei weiterhin sieben Zähler.
Verliert Dortmund nun das kommende Duell in Düsseldorf und der FCB siegt gegen Gladbach, dann ist der 30. Meistertitel auch rechnerisch sicher. Andernfalls dauert dieses Szenario noch eine Woche länger, denn bei der aktuellen Form der Münchener dürfte niemand mehr an einer vorzeitigen Meisterschaft zweifeln.
17 Pflichtspiele bestritt die Mannschaft von Hansi Flick in der Rückrunde und ging dabei 16-mal als Sieger vom Platz. Dabei überzeugen die Münchener vorn wie hinten. Lediglich fünf Gegentore kassierten Neuer & Co. in den jüngsten zehn Pflichtspielen und spielten dabei siebenmal zu Null.
Offensiv wurden in diesen zehn Begegnungen durchschnittlich 3,1 Tore pro Spiel geschossen (Jetzt mit 1.97-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass Bayern über 2,5 Tore schießt). Das Selbstverständnis vor dem Klassiker gegen Gladbach ist also enorm, aber die Ausfälle von Lewandowski und Müller, die beide gelbgesperrt fehlen, sollten nicht unterschätzt werden.
Borussia Mönchengladbach: Aktuelle Form & Bilanz
Mit 56 Zählern befindet sich die Borussia aktuell dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Leverkusen auf Platz vier und träumt auch vier Spieltage vor dem Ende noch von der "Königsklasse". Präsentiert hat sich die Mannschaft von Marco Rose zuletzt aber alles andere als Champions-League-reif.
Am vergangenen Wochenende gab es eine 0:1-Niederlage beim Sportclub aus Freiburg. Nur eines der vergangenen vier Ligaspiele konnte die "Fohlenelf" damit gewinnen, während es zwei Niederlagen gab. Die Corona-Pause scheint den Männern vom Niederrhein nicht wirklich gut getan zu haben, zumal die Konkurrenten aus Leverkusen, Dortmund und Leipzig seit dem Neustart mehr Punkte holten. Vor allem defensiv hat die Rose-Elf, die in der Hinrunde noch die beste Abwehr der Liga stellte, seit dem Jahreswechsel enorme Probleme. Nur einmal in 13 Ligaspielen stand die Null.
Da die Borussia selbst aber stets torgefährlich ist, endeten die jüngsten Duelle häufig mit Toren auf beiden Seiten. In zehn der vergangenen zwölf Ligaspielen war dies der Fall (Jetzt mit 1.55-Quote bei Interwetten darauf tippen, dass beide Teams treffen).
Bayern vs Gladbach: Direkter Vergleich
Selten wird im direkten Vergleich ein Verein gefunden, der es auf Dauer regelmäßig schafft, gegen die Bayern zu punkten. Die Borussia ist jedoch so ein Verein. Lediglich vier der vergangenen elf Begegnungen mit dem FCB verlor die Elf vom Niederrhein und ging demgegenüber sogar fünfmal als Sieger vom Platz. Dabei ist auffällig, dass die Gladbacher stets Lücken in der Bayern-Defensive finden. In den jüngsten fünf Duellen trafen die "Fohlen" immer mindestens einmal. Generell stand diese Paarung zuletzt immer für Tore. In den letzten fünf Aufeinandertreffen sind jedes Mal mehr als zwei Tore gefallen.
Die besten Wetten auf Bayern vs Gladbach
Die Bayern schossen in den jüngsten zehn Pflichtspielen durchschnittlich 3,1 Tore. Bei der Borussia liegt dieser Wert bei 1,9. Zudem zeigte der Blick in die Vergangenheit, dass in den letzten fünf Begegnungen zwischen beiden Vereinen immer mehr als zwei Tore fielen. Für den Tipp, dass über 2,5 Tore fallen, setzt Interwetten mit 1.35 die beste Quote an.
Die Bayern ticken aktuell wie ein Uhrwerk und längst hat Hansi Flick die jüngst verlorene "Mia san mia"-Mentalität wieder belebt. Dieses Selbstbewusstsein spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder, denn sechs der jüngsten sieben Ligaspiele gewann der FCB mit mehr als einem Tor Vorsprung.
Fazit & abschließender Wett Tipp zu Bayern vs Gladbach
Es gibt durchaus Punkte, die für einen Überraschungserfolg der Rose-Elf sprechen. Da Bayern unter der Woche im Pokal ran musste, hatten die Gladbacher die längere Vorbereitungszeit. Zudem fehlen mit Lewandowski und Müller wichtige Spieler bei den Münchenern und zuletzt offenbarte der direkte Vergleich, dass die Borussia weiß, wie der FCB geärgert werden kann.
Der wesentlichste Faktor spricht jedoch klar für die Bayern und das ist die aktuelle Form. Während die "Fohlenelf" nach der Corona-Pause diese noch sucht, springt der FCB wie gewohnt selbstverständlich von Sieg zu Sieg. Diese Selbstverständlichkeit wird auch am Samstag wieder auf dem Platz zu sehen sein, weswegen wir mit einem weiteren Sieg der Flick-Truppe rechnen..
Nenhum comentário:
Postar um comentário