Chelsea-Verteidiger Emerson hat das Interesse von drei italienischen Vereinen auf sich gezogen. Nach Informationen von Goal und SPOX beobachtet neben Juventus Turin und Inter Mailand auch die SSC Neapel seine aktuelle Situation unter Trainer Frank Lampard.
Dieser hatte zuletzt darauf bestanden, bei Emerson bislang keine Entscheidung über einen möglichen Transfer getroffen zu haben. Auch der Linksverteidiger selbst hat die Hoffnung, langfristig bei Chelsea bleiben zu können, nicht aufgegeben.
Italiens Nationaltrainer Mancini rät Emerson zu Rückkehr in die Serie A
In der englischen Premier League hat Emerson vor der Unterbrechung durch die Corona-Pandemie jedoch in vier der letzten fünf Spiele nicht im Kader gestanden. Bei Chelsea besitzt der italienische Nationalspieler zudem nur noch einen Vertrag bis 2022.
Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini hatte deshalb öffentlich eine Rückkehr Emersons in die Serie A ins Gespräch gebracht. "Es wäre schön, wenn Emerson, der nicht viel für Chelsea gespielt hat, nach Italien kommen würde", sagte er im März der Gazzetta dello Sport.
Vor seinem Transfer zu Chelsea vor zwei Jahren hatte Emerson zwischen 2015 und 2018 bereits bei der AS Rom unter Vertrag gestanden.
Nenhum comentário:
Postar um comentário