quarta-feira, 15 de julho de 2020

Fehl-Transfer? Arp hofft auf baldigen Durchbruch bei den Profis

Im Sommer vergangenen Jahres wechselte Jann-Fiete Arp für drei Millionen Euro Ablöse vom Hamburger SV zum FC Bayern München. Ein Einsatz in der Profi-Mannschaft blieb bisher aus. Zwar wird der 19-Jährige noch immer als großes Talent im deutschen Fußball geschätzt, böse Zungen meinten aber schon damals, dass er den Durchbruch bei den Bayern nicht schaffen wird.


Statt in der Beletage des FC Bayern München mitzuwirken und um Titel wie die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal oder gar um den Champions League-Triumph zu kämpfen, bekam Fiete Arp in der abgelaufenen Saison nur Einätze in der 3. Liga generiert, bei der 2. Mannschaft der Bayern. Immerhin: Dort wirkte Arp in der Rückrunde bei elf Partien mit und feierte am Ende die Drittliga-Meisterschaft mit den „Amateuren“. Sein Anspruch ist allerdings ein anderer …
Arp ein Profiteur der neuen Marschroute des Vereins?

Wie die Bild berichtet, war aus dem Umkreis des Spielers zu hören, dass Arp immer noch auf den großen Durchbruch beim FC Bayern München hofft und eine Ausleihe oder gar ein weiterer Wechsel nicht zur Debatte stehe. Dabei kommt dem Angreifer entgegen, dass Ex-Weltmeister Miroslav Klose ab der kommenden Saison das Team von Cheftrainer Hansi Flick unterstützen wird, der sich vor allem um die jüngere Generation kümmern soll. Zum anderen soll Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge angekündigt haben, in den nächsten zwei Jahren verstärkt auf Talente zu setzen. Ein idealer Zeitpunkt für Arp, um richtig durchzustarten.

Nenhum comentário:

Postar um comentário