David Inderlied / Kirchner Media via www.imago-ima
Thomas Meunier (r.), hier im Duell mit BVB-Star Erling Haaland
Defensivmann Thomas Meunier wird bereits seit längerem als potenzieller Neuzugang beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund gehandelt. Zuletzt mehrten sich erneut die Spekulationen, der Spieler von Paris Saint-Germain könnte im kommenden Sommer ablösefrei zum BVB wechseln.
Nach jüngsten Aussagen von Ex-PSG-Akteur Jérôme Rothen ist der Deal zwischen den Hauptstädtern und der Dortmunder Borussia praktisch schon in trockenen Tüchern: "Es ist nicht nur fast offiziell. Er hat schon in Dortmund unterschrieben. Diese Information kann ich mit großer Sicherheit geben", meinte der Ex-Profi, der mittlerweile als TV-Experte für den Sender "RMC" tätig ist.
Der 1,90-m-Hüne kann Paris im Sommer ohne Transferkosten verlassen, da sein Arbeitspapier an der Seine nach vier Jahren ausläuft. Bisher hat Meunier für den französischen Branchenprimus 84 Mal in der Ligue 1 auf dem Rasen gestanden und dabei acht Treffer erzielt.
Auch im Champions-League-Duell gegen Borussia Dortmund wurde der Belgier eingesetzt und wirkte beim 1:2 der Pariser im Hinspiel beim BVB mit.
Gemeinsam mit Witsel und Hazard beim BVB?
Ob die Aussagen von Rothen gegenüber "RMC" auch wirklich zutreffend sind, muss allerdings noch abgewartet werden. Weder Borussia Dortmund noch der Spieler selbst wollten sich in den letzten Tagen zu der Causa äußern.
Von einem Wechsel überzeugen könnten den 28-Jährigen seine Landsleute Axel Witsel und Thorgan Hazard, mit denen Meunier in der belgischen Nationalmannschaft zusammenspielt.
Der derzeitige Schützling von Ex-Dortmund-Trainer Thomas Tuchel könnte bei den Schwarz-Gelben vor allem auf der Rechtsverteidiger-Position eine Lücke schließen, sollte Routinier Lukasz Piszczek tatsächlich keinen neuen Vertrag mehr bekommen und Achraf Hakimi nach zweijähriger Leihe den Klub zurück in Richtung Real Madrid verlassen.
Nenhum comentário:
Postar um comentário