sexta-feira, 11 de maio de 2018

Vorschau: Hertha BSC - RB Leipzig

Berlin - Hertha BSC begrüßt RB Leipzig. Während Leipzig den ins europäische Geschäft einziehen möchte, geht es für die Hertha um das Behaupten des zehnten Tabellenplatzes.

Die Top-Fakten

  • Berlin-Torjäger Davie Selke beteiligte sich an sieben der neun letzten BSC-Tore (fünf Treffer und zwei Vorlagen). Er traf zuletzt erstmals in seiner Bundesliga-Karriere in vier Spielen in Folge. In den letzten beiden Duellen zwischen der Alten Dame und RBL gelang ihm jeweils ein Doppelpack: in der vergangenen Saison für die Roten Bullen in der Hauptstadt, in dieser für die Hertha auswärts.
  • 2017 machte Leipzig in Berlin die Champions League perfekt. Gelingt auch diesmal der Einzug in Champions oder Europa League, wären die Sachsen der erste Europapokal-Debütant seit Leverkusen 1986/87, der sich im Folgejahr erneut für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert.
  • Mit einem Sieg hätte RBL 120 Punkte in seinen ersten beiden Bundesliga-Jahren geholt und damit einen historischen Rekord eingestellt - so erfolgreich war in der Geschichte nur ein Newcomer: der FC Bayern 1965/66 und 1966/67, umgerechnet auf die Drei-Punkte-Regel.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

BSC: Jarstein – Pekarik, Stark, Rekik, Plattenhardt – Lustenberger, Skjelbred – Leckie, Darida, Kalou – Selke

RBL: Gulacsi – Klostermann, Orban, Upamecano, Bernardo – Keita, Demme – Kampl, Bruma – Augustin, Werner

Nenhum comentário:

Postar um comentário