YOUSSOUFA MOUKOKO IST ERST 15 JAHRE ALT, SPIELT ABER EINE GROSSE ROLLE IN DER ZUKÜNFTIGEN KADERPLANUNG VON BORUSSIA DORTMUND. (FOTO: MIKA VOLKMANN/BONGARTS/GETTY IMAGES)
Youssoufa Moukoko ist erst 15 Jahre alt, spielt aber in der Zukunftsplanung bei Borussia Dortmund schon eine große Rolle. Demnach sollen die Verantwortlichen beim BVB in die Wege geleitet haben, dass das Mega-Talent beim kommenden Trainingsstart der Profis dabei sein darf.
Bislang verzückte Moukoko noch die Zuschauer in den Spielen der U19-Auswahl von Borussia Dortmund. Als aktuell 15-Jähriger spielte der Angreifer alle 20 Ligaspiele in der A-Junioren-Bundesliga West von Beginn an und knipste ganze 34 Mal !!! Nun soll der Aufstieg zu den Profis bevorstehen.
Moukoko könnte jüngster Bundesliga-Spieler werden
Nach Bild-Informationen arbeitet der BVB gerade ein Konzept aus, dass der Mittelstürmer auch nach den Sommerferien an regelmäßigen Einheiten bei den Profis teilnehmen darf. Dazu laufen derzeit Gespräche mit Schule und dem Spieler, damit Moukoko einen vernünftiger Schulabschluss erhält. Unter Trainer Lucien Favre soll sich Moukoko erstmal ins Team einfinden, bevor er ab seinem 16. Geburtstag am 20. November in der Bundesliga spielberechtigt ist.
Nenhum comentário:
Postar um comentário