quarta-feira, 27 de maio de 2020

Oberbürgermeister Reiter: „Meisterfeier auf dem Marienplatz unvorstellbar“

Mit dem 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund hat der FC Bayern München für die Vorentscheidung in der Meisterschaft gesorgt. Der Abstand zum ärgsten Verfolger beträgt sieben Punkte, schwer einholbar bei noch sechs ausstehenden Spielen. Doch zum Ärger: Eine gewohnte Meisterfeier auf dem Rathausbalkon auf dem Marienplatz wird es dieses Jahr nicht geben.


Da wird der FC Bayern München im Jahr 2020 wohl zum achten Mal in Folge Meister, doch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) muss verständlicherweise Vorsicht walten lassen. „Die liebgewonnene Tradition der alljährlichen Meisterfeier des FC Bayern auf dem Marienplatz ist heuer leider unvorstellbar“, erklärte der 62-Jährige in der BILD. „Nicht wegen mangelnder sportlicher Erfolge des Rekordmeisters, sondern natürlich wegen der coronabedingten Einschränkungen.“


Meisterfeier ohne Fans

Eine Verlegung der feucht-fröhlichen Sause bedeutet auch: Die Fans bleiben fern. Selbst wenn die mögliche Meisterfeier an einen andern Ort verlegt werden wird, so wird sie wohl in Corona-Zeiten ohne die Anhänger des FCB ausgetragen werden.

Nenhum comentário:

Postar um comentário