sexta-feira, 20 de abril de 2018

Schalke-Talent im Anflug: 1. FC Köln angeblich einig mit Wunschspieler Avdijaj

Foto: Donis Avdijaj/Imago/Pro Shots
Die Gerüchte um einen Wechsel von Donis Avdijaj zum 1. FC Köln verdichten sich weiter. Nach Informationen des „Express“ will der designierte Bundesliga-Absteiger sich unbedingt die Dienste des Offensivakteurs sichern, der noch bis zum Saisonende vom FC Schalke an den niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade verliehen ist. Angeblich seien sich die Kölner mit dem 21-Jährige bereits einig und der Youngster unbedingt bei den Domstädtern anheuern. Auf Schalke wurde der gebürtige Osnabrücker mit kosovarischen Wurzeln lange Zeit als nächster Superstar gehandelt, was die Knappen auch veranlasste, in dessen noch bis 2019 befristeten Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 49 Millionen Euro zu verankern.

Avdijaj weiß in Kerkrade zu gefallen

Doch bei den Profis der Königsblauen brachte das hochveranlagte Talent, das den zweifelhaften Ruf eines Enfant terrible genießt, auch in dieser Hinrunde kein Bein auf den Boden und wurde daher im Winter an Kerkrade verliehen. Genau wie schon bei seiner Leihe zu Sturm Graz überzeugt der Angreifer bei seiner zweiten Auslandsstation mit ansprechenden Leistungen und hat inklusive Pokal in zehn Pflichtspielen fünf Torbeteiligungen (4 Tore, 1 Vorlage) vorzuweisen. Nächste Saison soll der zweifache Nationalspieler nun beim 1. FC Köln als belebendes Element in der Offensivabteilung wirbeln
Schalke dürfte dem 1,72 Meter kleinen Rechtsfuß wohl keine Steine in den Weg legen, muss aber natürlich von der festgeschriebenen Ablöse Abstand nehmen. Zumal der Marktwert von Avdijaj gerade einmal 1 Million Euro taxiert wird.

Nenhum comentário:

Postar um comentário